...Reisen

Schweiz

Vorschau

Ausflugsinspirationen in der Schweiz. Ob ein gemütlicher Spaziergang in der Altstadt von Luzern, Grillen an dem kleinen romantischen Burgäschisee oder Wandern am Creux du vent. Lasst die Bider wirken.... Viel Spass

Burgäschisee

Einer meiner liebsten Plätze zum verweilen.... grillen, schwimmen, spazieren oder Fischen (braucht ein Patent). Ein Restaurant liegt direkt am Ufer. Das Freibad und die Ruderboot Vermietung sind nur im Sommer geöffnet. Viel Spass

Engelberg-Fürenalp 2016

Mit der Gondel geht es von Engelberg aus ab auf die Fürenalp. Das Retourticket kostet pro Person 18.- sFr. dafür erhält man eine spektakuläre Aussicht auf Engelberg... viel Spass

Philippinen 4.1.2017 - 2.2.2017

Jupi, heute geht es los! Wir sind am Flughafen in Zürich und um 21.30 Uhr fliegen wir ab....

Erste Strecke bis Muscat 6 Std Flug sind vorbei.... anschlussflug in zwei Std.....

...auch die zweite Strecke vom 8 Std Flug haben wir geschafft und sind jetzt in Manila! Es ist jertz der 5.januar 21.30....
Nun fahren wir total kaputt ins Stones House Hotel. Angekommen erster Rückschlag den das Hotel hat unser reserviertes Zimmer bereits weiter gegeben und haben jetzt nichts mehr frei....super

Nach kurzer suche haben wir nun ein Hotel gefunden. Guät Nacht

Und weiter geht's. .. heute 6.Jan. 17.40 Uhr geht es weiter nach Puerto Princesa auf Palawan. Wir sind jetzt am Flughafen und gehen einchecken.... Bis auf Palawan!!!

Jupi wir sind angekommen ohne Verspätung! Puerto Princesa die grösste Stadt auf Palawan ist bereit von uns erkundet zu werden. Mit der Hotelbuchung hat es jetzt funktioniert. Wir sind in der Orange Mangrove Pension ein kleines gemütliches Nichtraucherhaus. Bett ist super bequem, leider ist es sehr laut was das Schlafen nicht einfach macht. Der Gärtner der Anlage hat Super Arbeit gemacht überall sind schöne Pflanzen. Was negativ ist sind die sanitären Einrichtungen. Das heisst die Toilette ist ca 2 m2 und darin ist die Dusche auch enthalten. Jetzt gehen wir Abendessen an den Baywalk. Das ist eine Strasse am Hafen wo ein Lunapark ist und viele kleine Imbisse. Da habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Krokodil gegessen und es schmeckte mir sehr gut. War jedoch für Philippinische Verhältnisse sehr teuer ca. 6 sFR. Claudia hat BBQ-Spiessli gegessen welche auch sehr gut waren. Danach hat es uns noch in eine Bar mit Livemusik gezogen wo wir noch ein Bier oder zwei getrunken haben.
Heute Samstag 7. Jan. Frühstück war einfach aber ok. Toast mit Butter und Marmelade dazu noch gebratener Speck, Kaffee oder The. Um neun Uhr auf einmal kein Strom mehr und es dauerte fast bis fünf Uhr bis wir wieder Strom hatten(ganze Stadt). Hört sich nicht so schlimm an, aber bei 35 Grad im Schatten wäre es doch angenehmer in einem klimatisierten Laden einzukaufen. Und die Luftqualität nimmt auch ab wenn der Strom weg ist, da in jeder zweiten Ecke nun lärmende Generatoren stehen, damit wenigstens Licht vorhanden ist. Jetzt gehen wir Shoppen.... Da wir unser Gepäck auf das Minimum reduziert haben, und ja absichtlich nicht so viel mitgenommen haben weil es hier einfach preiswert ist. Mehr Unterwäsche, Schuhe, usw. Zum vergleich ... Boxershorts 1.- sFR, ein BH zum Beispiel ca. 3.- sFR. usw. wirklich günstig und nicht schlechtere Qualität.
 Jetzt ist Abend und wir gehen Essen. Wir fahren mit einem Tuktuk zu einem Nobleren Restaurant, wo es so viele Leute hatte das wir 20 Minuten warten mussten auf einen freien Tisch. Das warten hatte sich gelohnt, es war ein Fischrestaurant und wir bestellten das Degustationsmenü. Suppe mit ?? etwas aus dem Meer eine Alge oder so... Thunfischsteak, Schrimps, Fischroulade an Kokossauce und Aubergine im Tempurateig und Reis. Zum Dessert gab es eine Kokosnuss mit Früchten gefüllt. Das ganze kostete ca. 17.-sFR. Danach sind wir ins Spa wo unsere Füsse und Hände von kompetenten Fachkräften behandelt wurden. Massage, Pedicure usw. für 7 sFr pro Person. Nun haben wir uns noch ein kleines Bier gekauft und gehen es in unsere Pension gemütlich trinken.
Morgen geht die Reise weiter...... Roxas steht auf unserem Programm. Der Strand ruft!!!!

Indien 12.2014 - 3.2015

Warum Indien

Ich bin ein Reiseliebender Mensch, jedoch will ich mich ja auch Unterhalten können mit Leuten aus anderen Ländern und dafür eignet sich Englisch am besten. Was hat das mit Indien zu tun? Ich habe nach längerem suchen eine sehr gute Englischschule in Indien gefunden. Sehr gut um sprechen zu lernen in lockerem Umfeld ohne Druck.... aber auch nicht so tiefgründig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich war 3 Monate mit Standard-Lektionen, also halbtags in der Schule. Kosten um 5000.- sFr. Inkl. Übernachtung und Frühstück. Ist auch billiger zu haben..... Für Essen, Waschen, Transportmittel sind noch ca 50.- pro Woche zu rechnen je nach den wie viele Ausflüge gemacht werden...1/2 Poulet mit beilagen im Restaurant 2-4 sFr (mit Getränk).

Benaulim - Goa

Das war für 3 Monate mein Zuhause, Schule und Hotel in einem. Das Restaurant ist sehr zu Empfehlen der Küchenchef ist einfach spitze.

Der Strand ist in ca.10 min. zu Fuss zu erreichen und endlos lang.........

Hampi

Meine Unterkunft in Hampi. Nichts mit Luxus dafür Haustiere...

Ich kann euch beruhigen, es hat auch schöne Hotels hier. Hampi ist ein spezieller Ort, wunderschön, spirituell und voller Ruinen....

Dudshagar- Wasserfälle

Auch ein Ausflug wert sind die Dudshagar-Wasserfälle. Gut zu erreichen, kostet Eintritt und ist geführt. Ganz in der Nähe hat es auch noch Gewürzbauern und Elephanten.

Old Goa

Nachtmarkt

Der Nachtmarkt bei Anjuna ist jeden Samstag. Es ist eine Empfehlung für Jung und Alt, da es dort Party, Essen, Kleider, Bilder etc. gibt für alle etwas...

Der Markt ist immer gut Besucht. Ich selber war 3 mal auf dem Markt, ist einfach ein grosses Fest...

Nertavali

Der etwas kleinere Wasserfall Netravali hat mir besser gefallen als der grössere  Dudshagar Wasserfall. Den Netravali Wasserfall erreicht man zu Fuss über einen gekennzeichneten Waldpfad.

Vorbei an grossen Reisfeldern und schönen Gärten, erreicht man den Wasserfall nach ca. 45min. Da wartet schon das kühle Nass auf eine verdiente Erfrischung....

Margao

Mumbai

Anjuna

Den Hippie-Strand in Anjuna habe ich auch mehrmals Besucht. Jeden Vollmond werden immer noch Goa-Partys veranstaltet. Es hat zudem auch noch einen grossen Markt der sehr preiswert ist.

Die Leute sind sehr unkompliziert und wenn es nach der Party zu spät wird kannst du dich einfach in den Sand legen und den Morgen abwarten..... aber es wird schon etwas kühl.... wir wurden auf jeden fall vor dem Restaurant vor dem wir schliefen, sehr freundlich vom Chef geweckt... Er hatte leider kein Frühstück wollte uns dafür gleich Hanf verkaufen.... in Indien ein nicht ungefährliche Sache.....

Krabbenfischen

Mit der Englischschule machte ich auch Ausflüge... zb. zum Krabbenfischen. Wir fuhren mit dem Bus zu einem Krabbenfischer auf einen Fluss der Süss und Salzwasser hat... Wir setzten die Körbe beim hochfahren und auf dem Rückweg wurde nachgeschaut..

Und ja wir hatten am Abend genug um uns vom Küchenchef in der Schule eine köstliche Vorspeise zubereiten zu lassen. Wir konnten Flughunde aus nächster nähe beobachten, fischen oder die wunderbare Natur geniessen. War ein gelungener Ausflug!

Fazit

Findet uns auch auf:

Danke für euren Besuch. Ich hoffe es hat euch gefallen auf unserer Seite. Wen ja, gebt uns ein like, abonniert unseren Kanal bei YouTube oder bestellt unseren Newsletter. Für Anregungen, Kritik oder Ideen sende uns eine E-Mail grüsse Marcel & Claudia