Europatrip 31

Road Trip Europa

Es geht nach Frankreich

17.5

Dieser Abschnitt unserer Reise entlang der Küste ist sehr Kurvenreich mit vielen wunderbaren Aussichtspunkten, traumhaften kleinen Buchten und schönen Plätzen zum verweilen. Jedoch fängt die Zeit an etwas zu drängen, da wir am 3. Juni zu einer Hochzeit in der Schweiz eingeladen sind. Deshalb fahren wir recht zügig nach Palamos wo ein grosser Stellplatz ist und tanken Strom, leeren und füllen unsere Tanks und geniessen den Abend.

 

18.5

Heute geht es ab nach Frankreich. Wir wollen Saintes-Maries-de-la-Mer besuchen, welches wir schon zwei Mal gemeinsam besucht hatten. Wir wollen da noch ein paar gemeinsame Tage verbringen. Am Abend erreichten wir es dann auch, jedoch waren die 1'000 Stellplätze alle besetzt. Etwas ausserhalb fanden wir danach auf einem grossen Parkplatz mehrere andere Wohnmobile die trotz Parkverbot parkierten und wir taten das gleiche.

Hungrig ging es ab ins Zentrum mit den vielen kleinen und feinen Restaurants. Im Zentrum angekommen waren die meisten Restaurants und alle Geschäfte geschlossen ..... um 18.45 Uhr! Einige Restaurants und Geschäfte waren gar mit Gitterstäben und Zäunen abgesperrt.

In einem kleinen Imbiss bekamen wir dann auch noch etwas zu Essen. Wir erkundigten uns was los ist, wir kennen dieses Städtchen ganz anders.

Man erklärte uns freundlich das es sich um ein einwöchiges Fest der Fahrenden handle und sehr viel Alkohol getrunken wird und es viel zu Ausschreitungen  kommt.

Etwas unruhig von den Geschichten des Imbissbetreibers machten wir uns auf zurück zum Wohnmobil.

Beim Wohnmobil angekommen war zum glück alles in Ordnung und wir fuhren noch etwas ins Naturschutzgebiet und übernachteten auf einem Parkplatz.

Findet uns auch auf:

 

Danke für euren Besuch. Ich hoffe es hat euch gefallen auf unserer Seite. Wen ja, gebt uns ein like, abonniert unseren Kanal bei YouTube oder bestellt unseren Newsletter. Für Anregungen, Kritik oder Ideen sende uns eine E-Mail grüsse Marcel & Claudia

Kommmit.ch | CH - Niederönz

E-Mail: marcel@kommmit.ch