Europatrip 22

Road Trip Europa

Alicante und Umgebung

19. April

Wir sind weitergefahren Richtung Alicante und haben etwas ausserhalb in Mucha Vista einen schönen Stellplatz gefunden. Die Sanitäranlagen sind Sauber und die Duschen sind Warmwasser. Einkaufscenter ist in 10 min zu erreichen und der 4,5 km lange Sandstrand ist 100m entfernt. Das Tram in die Stadt fährt alle 20 Minuten und braucht auch etwa so lange bis nach Alicante. Hunde sind Verboten, im Rucksack oder Tasche jedoch geduldet (ohne Gewähr).

 

20. April

Heute geht es ab, die Stadt erkunden. Die fahrt mit dem Tram kostet 1.45 Euro und endet direkt in der Altstadt.

Wir schlenderten bis am Abend durch die Gassen, vorbei an zahlreichen Geschäften, Restaurants, Parkanlagen und gemütlichen Strassencafés. Welche wir zum teil natürlich auch besuchten. Jedoch als die Sonne untergegangen war, wurde es ziemlich kalt und es kam noch ein kalter Wind dazu. Also ab zur Tramstation und retour zum Stellplatz. Ein kühler Tag geht zu ende.. 

 

21.April

Heute morgen sind wir mit Schnupfen und Husten aufgewacht. Es war wohl doch etwas zu kalt für uns gestern und wir liegen mit Erkältung im Bett.

Mit heissem Tee, guten Filmen und vielen Taschentüchern war das jedoch zu ertragen.

 

22. April

Jetzt hat es uns endgültig erwischt, beide klagen jetzt noch über Halsschmerzen. Also sind wir in die Apotheke uns Medikamente besorgen. Und gingen auch gleich wieder nach Hause mit heissem Tee und feinem Essen verwöhnen.

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Findet uns auch auf:

 

Danke für euren Besuch. Ich hoffe es hat euch gefallen auf unserer Seite. Wen ja, gebt uns ein like, abonniert unseren Kanal bei YouTube oder bestellt unseren Newsletter. Für Anregungen, Kritik oder Ideen sende uns eine E-Mail grüsse Marcel & Claudia

Kommmit.ch | CH - Niederönz

E-Mail: marcel@kommmit.ch