Europatrip 1

Road Trip Europa

Es geht los

Wir sind wieder auf Sendung! Die Pause war länger als geplant, SORRY. Aber jetzt sind wir wieder da. Vollzählig, also nach den Philippinen wo unser jüngstes Mitglied nicht dabei war, sind wir nun wieder zu dritt.

 

1. März um 19.00 Uhr sind wir gestartet Richtung Lourdes.

Um 21.30 Uhr unser erstes Nachtlager bei Freiburg erreicht. Abendessen, Spaziergang und ab ins Bett.

 

2. März nach dem Frühstück geht's weiter Richtung Genf. Jupi die erste Grenze geschafft. Jetzt fahren wir in Frankreich neben der Autobahn und leider auch neben der Hauptstrasse. Die Strasse wird immer schmaler und steiler und dann kommt auch noch eine Höhenbegrenzung von 3,5 Meter. Kaum etwas weiter geht es einem überhängenden Felswand vorbei. Eindrückliche Natur entlang dieser Bergpassstrasse doch das gibt Hunger und wir gönnten uns ein Menu in einer LKW-Kneipe. Es war sehr lecker. Danach weiter bis Mercurol um bei der Kirche auf dem grossen Parkplatz unser Nachtlager einzurichten.

 

3. März gemütliches Frühstück und die ersten Einkäufe erledigen. Auto tanken und ab auf die Strasse... wieder führt uns unser Navi in unbekannte Regionen.... plötzlich wieder alleine auf der Strasse und wieder schmal und steil jedoch ohne Felsen mit vielen Bäumen und Grün. Auch wunder schön doch um diese Jahreszeit einfach etwas Kalt und sehr sehr Windig. Irgendwo zwischen Mercurol und Lourdes auf einem grossen Parkplatz.

 

4. Wir haben Lourdes erreicht 17.00 Uhr ein gratis Parkplatz direkt am Fluss. Jetzt gehen wir etwas Lourdes erkunden, Tagesplanung für morgen, Abendessen und danach Schlafen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Findet uns auch auf:

 

Danke für euren Besuch. Ich hoffe es hat euch gefallen auf unserer Seite. Wen ja, gebt uns ein like, abonniert unseren Kanal bei YouTube oder bestellt unseren Newsletter. Für Anregungen, Kritik oder Ideen sende uns eine E-Mail grüsse Marcel & Claudia

Kommmit.ch | CH - Niederönz

E-Mail: marcel@kommmit.ch